Ich denke an nichts, wenn ich male, ich sehe Farben
(Paul Cézanne)
Leichtigkeit mit Farben ins Leben bringen
Überrasche dich mit deiner Kreativität
Hab Spaß mit dem Video
Entdecke deine Gefühle mit MutAusbruch
Probier mal was Verrücktes aus
In unserem strukturierten Erwachsenenleben, muss gefühlt immer alles, was man macht oder tut, einen Sinn ergeben. Ich finde, dadurch geht die Leichtigkeit, das Spielerische und Kreative verloren. Alles Eigenschaften, die uns gute Gefühle vermitteln können und für mich mit zu den Glücklichmachern gehören.
Aber wer verbietet mir denn, aus dieser Struktur mal auszubrechen? Höchstens ich selbst.
Mich auszuprobieren und aus der Sicht des Erwachsenen mal was völlig Verrücktes zu machen, das wäre schon mal ein Anfang.
Entfessle das Spielkind in dir
Wann hast du das letzte Mal wie ein Kind mit Farbe gematscht?
Die Hände voller Farbe und ohne jeglichen Sinn dahinter über ein Blatt Papier verteilt?
Eben wie sinnloses Kritzeln nur mit deinen Händen. Glaube mir, es ist unglaublich befreiend!
Mit Fingerfarben und Papier (je größer, desto besser) kannst du dich so richtig austoben. Hier entscheidest du ganz intuitiv, welche Farben auf dein Bild gehören. Vielleicht ist es auch nur eine Farbe, wichtig ist nicht denken! Schick, die Innere Kritikerin in die Ecke, verbiete der Perfektionistin das Nase rümpfen. Werde zum Kind, tobe dich hemmungslos auf dem Papier aus!
Erlebe die Haptik der Farbe. Fühlt sich die Farbe Gelb für dich anders an, als die Farbe Blau? Wie sieht es mit der Farbe Grün aus oder Rot? Lass alles zu, was gesehen und gefühlt werden möchte.
Wollen nur die Finger und Hände matschen oder dürfen die Füße auch noch über das Bild laufen? Wie mutig bist du? Probier es für dich aus.
Im Laufe eines Tages erlebst du viele Situationen, sammelst Eindrücke, unterdrückst vielleicht auch Emotionen und Gefühle. Ich möchte dich dabei unterstützen, all das völlig befreitet mit Fingerfarben auf Papier zu bringen. In meinem 20-minütigenFarbenMut-Video motiviere und leite ich dich an. Tanze mit deinen Händen, Fingern und Füßen über das Bild, tobe dich aus. Befreie dich von der verordneten Sinnhaftigkeit! Alles darf, nichts muss.
Mach mit, bei einer der WarmUp Varianten des 2 Tage Retreat FarbExstase als Video Variante.
Fotokarton, je größer, desto besser! Vielleicht hast du noch einen Rest von einer Tapetenrolle. Kleb das Papier mit Kreppband auf deinen geschützten Tisch
Etwas zum Schutz für deinen Tisch oder den Fußboden, evtl. einen aufgeschnitten großen Müllsack
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Austoben!
Fragen und Antworten
Muss ich dafür malen können?
Nein, du musst nicht malen können. Du nimmst einfach nur die Farbe in die Hand oder beide Hände und intuitiv lässt du sie über das Papier bewegen.
Müssen das besonders Fingerfarben sein?
Nein, du kannst jede verwenden. Vielleicht hast du sogar von deinem Kind oder Enkelkindern noch etwa da.
Wieviele Farben soll ich besorgen?
Oft gibt es Pakete mit 4 Farben, aber du kannst dir auch mehr oder wenige besorgen. Nimm die Farben, auf die du Lust hast.
Wieviel Zeit soll ich mir für das Audio einplanen?
Das Audio dauert ca. 20 Minuten. Du wirst dir vorher noch dein Tisch etwas „präparieren“, deine Materialen zurecht legen, vielleicht noch einwenig deinen Gedanken/Gefühlen nachhängen und dann wieder aufräumen. Ich würde dir empfehlen mal +/- 1 Stunde für alles einzuplanen
Nach deiner Anmeldung über das Kontaktformular, erhältst du von mir innerhalb von 24 Stunden eine Mail mit der Buchungsbestätigung, deine Rechnung und meine Bankverbindungsdaten zur Überweisung des Betrages.
Wenn ich deine Zahlung erhalten habe, lasse ich dir direkt eine Mail mit dem Video-Link und dem Kennwort zukommen.
Ich kam mir vor, wie ein Kind im Kindergarten. Es hat soviel Spaß gemacht und war richtig befreiend.
Lucyna Malinowska-Schreiber
Mutausbruch mit Fingerfarbe hat viel Spaß gemacht. Anfangs war ich etwas verhalten. Wann habe ich das letzte Mal mit den Fingern gemalt? Ich brauchte ein bisschen Zeit, um mich zu erinnern. Dann floss es durch mich durch und ich hatte viel Spaß. Es war wie eine Reise in die Vergangenheit. Ich konnte das schöne Gefühl mit in die Gegenwart nehmen und denke fast jeden Tag daran. Der Mutausbruch ist jetzt mein Anker für das Gefühl alles einfach fließen zu lassen. Danke Nicole.